Farina

 

Ich bin am 25. April 1985 in Hamburg geboren und im beschaulichen Barsbüttel aufgewachsen. Als ich 1991 eingeschult wurde zog unser erster Familienhund bei uns ein, Dalmatiner Welpe Arthus. Dieser wuchs schnell zu einem ungestümen Junghund heran, mit dem es mir, schon aus Kraftgründen, nicht mehr möglich war allein spazieren zu gehen. So zog 1993 ein weiterer Hund bei uns ein, ein kleiner Jack Russel Terrier Welpe, für den ich nun fortan verantwortlich war. Ich bin also zwei Mal die Woche mit Luigi zur Hundeschule gegangen. Erst die Welpenschule, später haben wir uns dann auf die Begleithundeprüfung vorbereitet, die wir aber nie angetreten haben, denn Luigi war nicht schussfest.

 

Meine Kindheit und Jugend habe ich neben dem Hundeplatz hauptsächlich bei den Pfadfindern verbracht. Als Kind habe ich einfach den Spaß der einem dort geboten wird genossen, später dann selber eine Kindergruppe geleitet und versucht den Kindern ebenso viel Spaß zu bereiten wie ich ihn als Kind hatte. Ihnen außerdem einiges über die Natur und das miteinander zu vermitteln. Heute bin ich dort nur noch ein sporadischer Gast, denn ganz lösen kann sich ein echtes Pfadfinderherz nicht.

 

Nach 13 Jahren Schule habe ich ein Jahrespraktikum im Wildpark Eekholt gemacht. Ein halbes Jahr in der Vogelrevier das andere im Säugetierbereich. Es war ein tolles Jahr, mit sehr vielen Erfahrungen die ich nicht missen möchte. Nachwievor fahre ich gern dort hin um „meine" Tiere zu besuchen.

 

Nach diesem Jahr begann ich eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin im Bereich Maschinen- und Anlangentechnik. Nach einer verkürzten Zeit von drei Jahren habe ich meine Ausbildung gut abgeschlossen und noch ein ¾ Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Früh in der Ausbildung merkte ich schon, dass ich kein Mensch bin der den ganzen Tag vor dem PC sitzen kann. Daher war schnell klar, dass ich nicht mein Leben lang in meinem erlernten Beruf bleiben werde. Also reifte immer mehr der Wunsch mit Hunden zu arbeiten, dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Farina Mancino
Diese Website verwendet Cookies, weitere Informationen befinden sich in der Datenschutzerklärung - Impressum